Die Göttinnen


Rituale: Morrigan - Schattenrabe als Begleiterin beim Abschied

 

Die Eigenreinigung

Im Ritual können wir die Alltags-Unruhe nicht gebrauchen. Unser Geist muss frei von wirren Gedanken sein. Denn das Prozedere benötigt unsere ganze Aufmerksamkeit. Die vorgängige Reinigung selbst kann durch ein Bad erfolgen aber auch durch kurze Meditation.

Die Raumreinigung

In unseren Räumen "fegen" wir störende Einflüsse vorgängig besser mental "weg" (Hexenbesen). Optionen wären Salz oder Weihrauch - in der Reihenfolge der 4 Himmelsrichtungen schwenken oder streuen. Ein Spruch, wie: " Im Namen der Götter reinige ich mit diesem (Besen/Salz/Räucherung) den Raum von allen negativen Belastungen" kann dazu passen.

Öffnen des Kreises

Wir stellen unseren Altar immer in die Mitte unseres Kreises. Falls der Altar zu groß ist, ist auch ein großer Stein in Ordnung. Der Kreis darf, wenn er einmal gezogen ist, nicht mehr verlassen werden. Das Rund wird nach der Reihenfolge der 4 Himmelsrichtungen bezogen. Jede Richtung erhält eine Begrenzung (z.b. ein Teelicht), dann werden die magischen Mächte angerufen. Hier ein Beispiel:
" Ich rufe die Götter des Nordens, haltet meinen Kreis. Ich rufe die Götter des Ostens, verbindet euch mit dem Norden und haltet meinen Kreis. Ich rufe die Götter des Südens, verbindet euch mit dem Osten und haltet meinen Kreis. Ich rufe die Götter des Westens, verbindet euch mit dem Süden und haltet meinen Kreis. Ich rufe die Götter des Nordens, verbindet euch mit dem Westen und schließt meinen Kreis."
Dabei wende Dich in die jeweilige Himmelsrichtung und ziehe Deine mentale Linie. Du musst Dir den Kreis wie eine pulsierende Kraft vorstellen, in der sich Deine magische Energie sammeln kann. Durch die Anrufung und den Beistand der Mächte kann Deine Bitte nun vorgetragen werden.

Die Anrufung der Morrigan

Nun erfolgt die Anrufung an die Götter. Du bittest Deine Gottheit in den Kreis zu treten. Du wirst merken, wenn Du Deine Gottheit rufst, dass sie reagieren wird. Deswegen bitte immer um die Anwesenheit, z.B.:
" Große Göttin Morrigan, ich bitte Dich, tritt in meinen Kreis."
Jetzt die Bitte oder den Zauber weben. ... die Bitte muss nun an die Gottheit vorgetragen werden. Soll ein Zauber ausgeführt werden, erfolgt dies ebenfalls in dieser Phase. Der Zauber wird wie gelernt gewebt. Dabei ist die Visualisierung, also die mentale Kraftkonzentrierung sehr wichtig. Dein Wille kann den Zauber ausführen. Du setzt nun hier und jetzt Deine magische Energie frei.

Erdung der restlichen Kraft und Dank an Morrigan

Nun ist es wichtig, Deinem Körper und Geist zu deuten, dass er nun diese Restenergie aus Deinem Körper leitet und wieder auf seinen Normalzustand umschaltet. Die Erdung kann daraus bestehen, ein einfaches Mahl einzunehmen oder aus dem Kelch zu trinken und so seinen Körper durch klares Wasser zu reinigen. Der Abschied naht und die Götter werden mit einem Dank entlassen z.B.:
 
" Große Göttin Morrigan, ich danke Dir für Deine Anwesenheit in unserm Kreis. Gehe nun mit all Deiner Macht."


Morrigan
, Venus , Aurora , Kybele , Demeter   und   Isis ....

The Goddess


Rituale: Morrigan - der Durchgang zurück ins Leben

Danke schön. Und schau näher hin ...

Morrigan

zurück    Rechtsclick für Navigation    vorwärts       Vollbildmodus: F 11